Vorstellungsgespräche souverän meistern!

Du hast es geschafft! Ein Unternehmen möchte dich persönlich kennen lernen. Herzlichen Glückwunsch! Aber nach der ersten Freude kommt die Unsicherheit: Wie soll ich mich optimal vorbereiten und vor Ort verhalten?

Unsere Tipps für ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch findest du hier.

Optimale Vorbereitung für dein Vorstellungsgespräch

Vorbereitung ist alles! Bereite dich mithilfe von Websiten auf das Unternehmen vor. Möglicherweise kennst du auch die eine oder andere Person aus dem Unternehmen. Im Normalfall sind Vorstellungsgespräche keine gewohnten Situationen. Um dir die Unsicherheit ein wenig zu nehmen, kannst du jemanden darum bitten, ein Vorstellungsgespräch zu simulieren. 

Oder du fragst uns! Delfs 360° Personal bereitet dich auf dein Vorstellungsgespräch vor. Schreib uns eine E-Mail oder rufe uns einfach an.

 

Sei du selbst und bleibe flexibel

Verliere deine Natürlichkeit nicht! Vorbereitung ist wichtig, aber du solltest es nicht übertreiben. Lerne keine Antworten auswendig und versuche im Gespräch flexibel und du selbst zu bleiben. Dazu gehören Ehrlichkeit und Authentizität. 

Stelle für dich selber klar, was du möchtest und was du dem Unternehmen bieten kannst.

Du benötigst mehr Tipps für Vorstellungsgespräche? Dann kontaktiere uns jetzt.

Unsere strategischen Standorte:
Hamburg und Bremen

Kontaktiere unsere Büros