Tipps für deine Gehaltsverhandlung – Delfs 360° Personal bereitet dich auf dein Gehaltsgespräch vor

Wie führe ich eine gute Gehaltsverhandlung, damit sich diese letztendlich gut auszahlt? Wie hoch sollte ich ansetzen und was verdient man durchschnittlich? Jeder Bewerber und jede Bewerberin stand schon einmal vor einem Gehaltsgespräch und hat sich dabei diese Fragen gestellt.

Wie hoch setze ich bei einer Gehaltsverhandlung an?

Viele Bewerberinnen und Bewerber tendieren dazu, bei Verhandlungen erst einmal hoch anzusetzen – „man kann ja immer noch runtergehen“.
Vorsicht – das kann dich schnell aus dem Rennen werfen. 

Aber woher soll man wissen, welches Gehalt angemessen ist? Schließlich möchte man auch das Beste für sich herausholen. Damit du dich in diesem Punkt optimal einschätzen kannst, bietet sich die Möglichkeit mit Freunden und Bekannten darüber zu sprechen oder das Internet zu fragen.

Oder du fragst uns – wir von Delfs 360° Personal unterstützen dich bei der Vorbereitung für ein erfolgreiches Verhandlungsgespräch und geben dir eine realistische Gehaltseinschätzung.

Kontakt aufnehmen

Achte bei deiner Gehaltsverhandlung auf Benefits

Hohes Gehalt = guter Job? 

Ein Job, der gut bezahlt wird, ist ein guter Job? Wir von Delfs 360° Personal sagen, dass das nicht immer der Fall ist.

Achte bei dem Gehalt nicht nur auf die Zahl, die auf deiner Abrechnung steht. Viele Unternehmen bieten Benefits an, die sich am Ende positiv auszahlen können. Sei es das Fitnessstudio, die Fahrkarte, Altersvorsorge oder mehr Urlaubstage. Ein Blick hinter die Kulissen lohnt sich in jedem Fall. 

Unsere strategischen Standorte:
Hamburg und Bremen

Kontaktiere unsere Büros